SALE.

Ich liebe den Norden.

Das Designer Label NØRDFUCHS wurde von Steph Wollny im Jahr 2021 gegründet.

Die Newcomerin lebt seit mehreren Jahren in Freiburg, vermisst aber jeden Tag den Norden und das Meer. Das war für sie die starke Motivation lässige & hochwertige Mode für Frauen zu designen, die Dir das Gefühl geben im NØRDEN zu sein. Outfits in denen man sich jeden Tag wie Zuhause fühlt. Understatement auf den Punkt.

Wichtig sind Steph hochwertige Premium-Stoffe, gekonnt gute Schnitte, eben perfektes Understatement auf den Punkt. Die Schnitte und die Designs von NØRDFUCHS entstehen in Hamburg. Mit professioneller Liebe zum Detail, in mehreren Runden: Erste Ideen für die Kollektion sammeln, Probestücke nähen, erstes Fitting der Kollektion, wieder neue Ideen haben, erneute Anpassungen und wieder Fitting. Bis alles so sitzt, wie es soll.

Die Produktionsorte dieser lässigen Essentials unserer Ganzjahreskollektion sind Portugal & Italien, weil wir so sicherstellen können, dass die Bedingungen für Umwelt und Menschen zeitgemäß erfüllt sind. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst und wählen deshalb nur höchste Qualitätstandards und hauptsächlich zertifizierten (Bio-) Materialien. Für uns ist Slow Fashion gerade schnell genug. Das ist unser kleiner Beitrag zu einer Veränderung hin zu mehr Nachhaltigkeit und hohem Qualitätsbewusstsein.

 

Unsere T-Shirts und Pullis werden aus Bio-Baumwolle in höchster Qualität in Portugal gefertigt. Die Etiketten werden von Hand in unsere Oberteile genäht, so wie man es von Luxusmarken kennt.

Unsere Jeans – egal ob Skinny Fit oder Boyfriend Style – jede einzelne wird von Hand in Italien von Denim Experten genäht. Für höchste Qualität.

Für unsere heißgeliebten Teddy-Jacken haben wir uns von unserem HØODIE inspirieren lassen und einen sportlich-lässigen Schnitt mit klassischen Farben kombiniert. Dieses edle Essential kann sportlich und edel kombiniert werden. Natürlich auch in Italien hergestellt, von unseren Modeexperten, die sich mit Luxusmarken bestens auskennen.

In Italien lassen wir auch unser limitiertes Wolltuch aus 100% edelster Wolle weben. Die exklusive Auflage wird extra für uns hergestellt. In perfekter Abstimmung von Material, Größe und Design. 

 

Leichtigkeit & Freiheit, sich am guten Leben freuen, Luxus genießen – am liebsten auf unkonventionelle und individuelle Weise, Sommersprossen sammeln und schöne Erinnerungen, das darf bei NØRDFUCHS nicht fehlen. Denn Mode darf, neben sozialer und ökologischer Verantwortung, gute Laune machen und leicht sein. Unsere Kollektion ist deshalb so klassisch designed, dass sie sportlich und schick getragen werden kann, so wie Du es gerade brauchst. Schlicht perfekt!

Life is better at the beach.

Unsere Lieblings-Essentials geben Dir ein gutes Gefühl, so als ob Du gerade am Meer spazierst, auch wenn Du mitten in der Stadt bist. Ein ganz urbaner Strandspaziergang.

Die Ganzjahreskollektion von NØRDFUCHS lässt sich perfekt miteinander kombinieren & passt mit den besonderen Details bestimmt auch gut zu Deinen bereits bestehenden Teilen im Kleiderschrank.